Ihre Kunden sind Ihre besten Verkäufer!

Die Kundenerfahrung ist die Summe aller Erfahrungen, die ein Kunde im Lauf der Jahre im Rahmen seiner Beziehung mit Ihrem Unternehmen gesammelt hat.

Ziel des Kundenerfahrungsmanagements ist es, aus zufriedenen Kunden loyale Kunden und aus loyalen Kunden «begeisterte Botschafter» zu machen, die Ihre Services aktiv weiterempfehlen. 

 

Erfolgt das Kundenbeziehungsmanagement über die Einführung einer CRM-Lösung, Korrespondenz oder Transpromo , führt dies im Normalfall nicht zum gewünschten Erfolg – denn es ist zu sehr von einer egozentrischen Sicht der Geschäftsprozesse geprägt und berücksichtigt die Erwartungen der Kunden nur unzureichend. Das Risiko liegt de facto im Missverhältnis zwischen Ihrer Geschäftsstrategie und den Erwartungen Ihrer Kunden.

 

Eine leistungsstarke und wettbewerbsfähige Organisation konzentriert sich auf die Erwartungen der Kunden, nicht auf die internen Prozesse! Der erste Schritt bei der Schaffung positiver Kundenerfahrungen liegt in der Informationsbeschaffung. Diese muss bei jenen Mitarbeitenden erfolgen, die im direkten Kundenkontakt stehen. Im nächsten Schritt gilt es, geeignete Kommunikationskanäle zu Ihren Kunden aufzubauen, über die Sie deren Erwartungen systematisch im Detail erfassen können. Schliesslich können Sie Ihre Prozesse auf der Grundlage fundierter Erkenntnisse und gemäss den Prioritäten Ihrer Kunden reorganisieren.

 

FullSolution begleitet Sie während des gesamten Umstellungsprozesses mit massgeschneiderten Services und einer herausragenden Softwarelösung.