Organisation
Stefan Isliker
CRM Center
Samuel Vonlanthen
Call Center
Rico Rimann
Logistik Center
Jean-Christophe Godinaud
Engineering Center
Mission
Wir bieten Marketing Automation - Wir managen Ihre Kunden und Leads
Als Full Service Agentur setzt sich die pdc Gruppe aus Beratungs- und Dienstleistungsunits zusammen, welche gemeinsam Ihre Zielsetzungen optimal abdecken. Wir verstehen uns als Agentur für Kundenmanagement und bietet alle Services und Tools rund um die Marketing- und Informations-Technologie für Sie und Ihre Kunden.
Services + Technologie alles aus einer Hand - Kompetenz und Knowhow seit 1979.
Leitsätze
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Zufriedene Kunden sind treue Partner
Ziel und Denken unseres Handels ist, die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und unsere Leistungen darauf auszurichten.
Wenn wir unseren Kunden umfängliche Lösungen anbieten können, haben wir die Chance eine längerfristige Beziehung aufzubauen. Dieses Bemühen beeinflusst unsere strategische Unternehmenspolitik.
Wir sind uns aber durchaus bewusst, dass nicht alle Services selbst auszuführen sind, bieten aber ein breites Netzwerk von Leistungspartner zum Wohle der ganzheitlichen Lösung.
Diese Grundeinstellung fördert die gegenseitige Zufriedenheit.
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Zuverlässigkeit erlaubt keine Kompromisse
Zuverlässigkeit leben wir und sind es unseren Partner schuldig. Wir streben in unseren Prozessen nach einer hohen Flexibilität und Qualität. Unseren Qualitätsstandard wollen wir nicht versprechen sondern uns voll darnach ausrichten und uns stetig bemühen uns zu verbessern.
Um unsere Flexibilität und Zuverlässigkeit zu wahren, investieren wir stetig in unsere Infrastruktur und Serviceorganisation.
Die nötige Förderung und Schulung unserer Mitarbeiter bezüglich den Prozessen und Leistungen wird kontinuierlich geführt und überwacht.
Die Massnahmen garantieren uns eine hohen Standard an Zuverlässigkeit und Flexibilität.
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Motivierte Arbeite sind der Schlüssel zum Erfolg
Unsere Mitarbeiter sind unsere Partner. Wir versuchen stetig sie zu fördern, zu informieren, um ein offenes gesundes Unternehmensklima zu gewähren. Jeder Mitarbeiter trägt Verantwortung über die ihm zugeteilte Arbeit und von ihm erzeugte Leistung. Er hat in seinem Aufgabenfeld die Möglichkeit, seine individuellen Fähigkeiten voll zu entfalten. Wir unterstützen und fördern ihn stetig. Optimale Zusammenarbeit basiert nicht zuletzt auf offener umfassender Information. Jeder Mitarbeiter hat somit das Recht, alle Informationen zu erhalten, die er zur Ausübung seiner Tätigkeit benötigt. Ein situativer Führungsstil soll uns ermöglichen, in kollektiver Teamarbeit Lösungen hervorzubringen, die marktnaher sind als unser Mitbewerber.
In unserem Service und Dienstleistungsumfeld verlangen wir ein hohes Mass an Engagement und Einsatzwille. Dieses Bewusstsein als Dienstleister im Markt zu agieren, benötigt besondere Menschen und Fähigkeiten.
Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, dass sie uns mit ihrer Arbeitskraft unterstützen, um den gemeinsamen Erfolg zu erlangen.
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Innovation sichert unsere Zukunft
Die Flexibilität und die Schnelligkeit am Markt sind heute enorm entscheidend. Unsere Zukunft in dem stark bearbeiteten CRM Markt sichern wir mit fortwährender Suche nach neuen Services, Produkte und Tools. Eine fundierte Definition und eine saubere Abklärungsbasis muss immer vorausgehen. Unser Service-Portfolio richten wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus. Laufende Anpassungen und Justierungen in unseren drei Hauptbereichen Marketing Technology Service, Marketing Research Services und Information Technology Services stehen wir offen gegenüber. Wir sind uns voll bewusst, dass fortwährend neue Anforderungen seitens Kunden, eigenen Tools oder Partnerschaften erfüllt werden müssen. Neue Trends wollen wir beobachten und rechtzeitig in unsere Entwicklung integrieren. Marktnischen sehen wir als Chancen, sie wollen konsequent bearbeitet sein, was wiederum ein hohes Mass an Flexibilität, Kontinuität und Kundennähe erfordert.
Wir wollen am Markt agieren und nicht reagieren. Wir weisen ein hohes Potenzial an Knowhow aus, nutzen wir es und setzten wir es richtig und effizient ein.
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Faires und aktives Verhältnis zum Markt, unserer Konkurrenz und zur Umwelt
Als solides Unternehmen arbeiten wir seriös. Wir machen keine unlauteren Angebote und/oder Services sowie Preisabsprachen. Offenheit und Ehrlichkeit gehört genau so zu unserem Credo wie gute Zusammenarbeit und Fairness im Markt. Das hindert uns aber nicht, gleichzeitig mit unserer voller Durchsetzungskraft unsere Ideen und Services am Markt zu realisieren.
Unterschätzungen von Mitbewerber aber vor allem Überschätzung unserer eigenen Serviceleistung sind gefährlich. Wir suchen den Benchmark, beobachten die Mitbewerber und wollen darauf reagieren.
Wir sind Mitglieder in den Branchenverbänden und wollen auch aktiv daran teilnehmen.
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Ausgewogenes und solides Finanzmanagment
Die gesunde Ausgewogenheit zwischen Fremd- und Eigenkapital garantiert uns unsere Entscheidungsfreiheit und Spielraum, unsere Entwicklungen und Services so zu gestalten, wie wir es für sinnvoll erachten. Wir wollen eigenständig sein und bleiben, suchen aber wenn immer sinnvoll auch Partnerschaften, um unsere Services auszubauen. Wir pflegen zu unserer Bank ein professionelles Verhältnis.
Der Bereich Finanzen bildet einen wichtigen Eckpfeiler und wird stetig überwacht und koordiniert.
Standorte
pdc CRM, Marketing, Digital Management
pdc Marketing + Information Technology AG, Wettingen
Marketing Technologie, Digital Tools, Prozess Management und Produktionsservices
pdc Contact Center Management
Standort Wohlen: ProfiOffice Gmbh
Standort Biel: ProfiContact SARL
Contact Management Center (Inbound- Outbound Services)
pdc Event & Business Management
EBS Event- und Business Services GmbH, Wettingen
Event Management und Business Prozess Consulting
pdc Personal Management
Labour Search GmbH, Wettingen
Personal Management Services
pdc Werbe- Druck- + Textil Management
KOMM Produktions AG
Werbe-, Kommunikations-, Textil Produktionsmanagement
pdc Reseach Management + Consulting, Deutschland
c/o Hiestermann & Frömchen GmbH
Customer Research, Marktforschung und Kundenzufriedenheit
pdc Marketing Consulting, Österreich
c/o M-Cons GmbH
Marketing und Marktmanagement Beratung
Partner
Die pdc Gruppe als Agentur für Kundenmanagement vereinigt verschiedene Servicebereiche und verfügt über ein breites Netzwerk an verschiedenen Partnerschaften. Je nach Projekt übernimmt pdc den Lead oder unterstützt den jeweiligen Netzwerkpartner mit ihren Kernkompetenzen.
ProfiOffice Gmbh, Wohlen
Contact Center (Partner Fullsolution)
www.profioffice.ch
Oeschger Verpackungsservice AG, Wettingen
Verpackungs- und Logistik Management, eCommerce (Partner Fullsolution)
www.oeschgervps.ch
Meninx AG, Zürich-Flughafen
Dokumentmanagement Services, Processing (Partner Fullsolution)
www.meninx.net
Spacebyte AG
e-Commerce, Learning, Business Consulting
www.spacebyte.com
mediahelden GmbH
Passcreator Wallet-Karten
www.mediahelden.net
www.passcreator.com
hpms AG
Event Services - Live Marketing
www.hpms.ch
simply-x AG
Event und Zutritts-Systeme
www.simply-x.com
Alcona GmbH
Visuelle und Digitale Kommunikation
www.alcona.ch
Woehrle Pirola AG
Werbe- und PR Agentur
www.woehrlepirola.ch
PR Facts AG
PR- und Digital Agentur
prfact.ch
AGB
Hier finden sie unsere aktuellen AGB's sowie die relevanten (Fokus GDPR) Partnerfirmen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
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Gültigkeit
Ein unverbindlicher Kostenvoranschlag ist 30 Tage gültig. -
Geheimhaltung
Die Vertragsparteien sind zur Geheimhaltung verpflichtet. Namentlich verpflichten sie sich, keinerlei vertrauliche Informationen, die ihnen anlässlich der Offertverhandlungen oder im Rahmen der Vertragsabwicklung zur Kenntnis gelangen, unbefugten Dritten (insbesondere Mitbewerbern) zugänglich zu machen, noch sie selber zu anderen Zwecken weiter zu verwenden. Beide Parteien sind berechtigt, die Zusammenarbeit den Kunden bekannt zu machen und in die eigene PR-Aktivität einfliessen zu lassen. -
Datenschutz
Dem Datenschutz wird grosse Bedeutung zugemessen und die entsprechenden Regeln werden strikte gehandhabt. So sind alle Mitarbeiter unter Androhung rechtlicher Schritte, schriftlich auf entsprechende Standards verpflichtet. Grundsätzlich bleiben sämtliche Adressen und die generierten Informationen ausschliesslich Eigentum des Auftraggebers und werden nicht an Dritte weitergegeben. -
Zahlungskonditionen
Die Setup, Programmierungs- und Konzept-Kosten werden unter Berücksichtigung des effektiven Aufwandes verrechnet. Üblicherweise werden die Setupkosten, respektive die Zahlungen, prozentual aufgeteilt (50% bei Auftragserteilung und 50% nach Abschluss des Setups).
Die Zahlungskonditionen laufender Kosten unterliegen den üblichen Konditionen: 30 Tage rein netto nach Abschluss resp. auf Ende Monat. Gerät der Kunde in Zahlungsverzug, indem eine Zahlung nicht pünktlich überwiesen wird, behalten wir uns eine Zinsbelastung von 5% p.a. vor; dies tritt grundsätzlich 60 Tage nach Valuta in Kraft.
Wenn nicht anders im Angebot definiert, erfolgt die Abrechnung grundsätzlich in Schweizer Franken.
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Kündigung
Aufgrund der System-Komplexität, der Ressourcen und der Prozessintegration von Kunde und pdc beträgt die Kündigungsfrist für laufende Services grundsätzlich 6 Monate auf Ende des Kalenderjahres. Kündigungen haben schriftlich zu erfolgen.
Ausnahme: Bei nachgewiesener grober Fahrlässigkeit kann der Vertrag per sofort gekündigt werden. Dies gilt nicht bei nachgewiesener höherer Gewalt. Anderslautende Definitionen bezüglich Laufzeiten und Kündigungsfristen können ggf. in den Anhängen oder Subverträgen explizit aufgeführt werden.
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Leistungsbeschrieb und Preise
Definierte und einheitliche Vereinbarungen bedürfen der schriftlichen Form und können als Anhang, respektive als separate vertragliche Vereinbarung formuliert sein. Preisänderungen sind grundsätzlich vorbehalten, respektive einer branchenüblichen Teuerung ausgesetzt. Sie bedürfen einer 2-monatigen Ankündigung.
Eine allfällige Störung oder ein Ausfall der Dienstleistungen entbindet den Kunden nicht von der Bezahlung der Rechnungen. Ohne schriftliche Kündigung innerhalb der Kündigungsfrist gelten die Preisänderungen als vom Kunden akzeptiert.
Alle Preisangaben verstehen sich exklusive Drittkosten. Diese werden nach Genehmigung vom Kunden ausgelöst und verrechnet. pdc behält sich vor, die Rechnungen (Drittkosten) in gegenseitiger Absprache (schriftlich) direkt durch Drittparteien abrechnen zu lassen.
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Subunternehmer
pdc kann zur Erfüllung ihrer vertraglichen Pflichten folgende Subunternehmer als Hilfspersonen beiziehen: Liste der Subunternehmer -
Tools mit direktem Leistungsbezug (SelfService)
Gewisse Tools erlauben den unbetreuten und direkten Bezug von Leistungen durch den Kunden, wie z.B. xProduction SelfService. Bestellungen mittels solcher Tools sind mit Abgabe der Bestellung im System verbindlich und werden in der Regel direkt ausgeführt. Derart aufgegebene Bestellungen können nach Abgabe der Bestellung nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Ein allfälliger Versand erfolgt direkt durch pdc. Die entsprechenden Kosten sind vom Kunden zu tragen und bei der Abrechnung aufgelistet.
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Haftung für Inhalte des Kunden
Der Kunde bestätigt, dass er nur legale Inhalte in die Systeme von pdc hochladet und nur solche, für die er über die nötigen Rechte verfügt, allenfalls notwendige Einwilligungen (wie z.B. Opt-In für E-Mail Kontakte wo nötig) eingeholt und allenfalls vorhandene Hindernisse (wie z.B. Opt-Out / Unsubscribe bei E-Mail Kontakten) berücksichtigt hat. Soweit er Adressdaten hochladet, bestätigt er zudem, dass diese in seinem Namen angeschrieben werden dürfen. Der Kunde hat allen Schaden zu ersetzen, der pdc aufgrund einer Verletzung dieser Pflichten entsteht (inkl. allfällige Kosten für Rechtsvertretung und Gerichte). -
Haftung
pdc verpflichtet sich, die Prinzipien des lauteren Wettbewerbs einzuhalten und dafür Sorge zu tragen, dass etwaige datenschutzrechtliche Belange gewahrt bleiben. pdc wird das Daten- und Adressmaterial ausschliesslich für Zwecke dieses Vertrages verwenden und verpflichtet sich keine Daten an Dritte weiterzugeben. Die Daten sind im vollen Eigentum des Kunden.
pdc wird sich stets bemühen, diese Pflichten mit der Sorgfalt eines ordentlichen DWH (Data Warehouse) Dienstleisters zu erfüllen, haftet jedoch aufgrund des mit diesem Programm verbundenen Massengeschäfts nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. pdc haftet nicht für Vermögensschäden oder indirekte oder durch Dritte verursachte Schäden, wie insbesondere bei Fehlern oder Mängeln in Softwareteilen, welche nicht von pdc selbst programmiert wurden. Für Hilfspersonen, die pdc zur Erfüllung ihrer vertraglichen Pflichten beizieht, ist zudem jede Haftung ausgeschlossen.
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Sonstige Bestimmungen
Auf diese Vereinbarung findet ausschliesslich das Recht der Schweiz Anwendung.
Wenn im Angebot nicht anders Vermerkt ist der Erfüllungsort Wettingen für alle sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ergebende Verpflichtung. Gerichtsstand für sämtliche sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ergebenden Streitigkeiten ist Wettingen.
Die Überschriften im Text dieser Offerte dienen lediglich der besseren Orientierung. Sie sind für die Auslegung der Vereinbarung ohne Bedeutung. Änderungen und Ergänzungen dieser Vereinbarung bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung der Schriftform. Grundsätzlich gilt für diese Vereinbarung die deutsche Schriftform.
Sollte eine der Bestimmungen dieser Vereinbarung aus irgendeinem Grunde rechtsunwirksam oder undurchführbar sein oder werden oder sollte diese Vereinbarung eine Lücke aufweisen, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung oder in Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung gelten, die im Rahmen des rechtlich Zulässigen dem am nächsten kommt, was die Vertragspartner gewollt haben oder gewollt haben würden, wenn sie den Punkt bedacht hätten. Beruht die Ungültigkeit einer Bestimmung auf einem darin angegebenen Mass der Leistung oder Zeit (Frist oder Termin), so soll ein dem Gewollten möglichst nahekommendes, rechtlich zulässiges Mass der Leistung oder Zeit an die Stelle des Vereinbarten treten.
Subunternehmer
ProfiOffice GmbH
Zweck: Call/Contact Center Services, Kontaktdaten Management
pdc relevante Tools: xContact, xRelation, xGateway
Adresse: Gewerbering 16, CH-5610 Wohlen (Schweiz)
www.profioffice.ch
Profi Contact GmbH
Zweck: Call/Contact Center Services, Kontaktdaten Management
pdc relevante Tools: xContact, xRelation, xGateway
Adresse: c/o Profi Contact SARL, Längfeldweg 135, CH-2501 Biel/Bienne (Schweiz), Tel. +41 32 343 34 00
www.proficontact.ch
Grutzeck-Software GmbH
Zweck: Workflow-Steuerung, Ticketing, Kontaktdaten Management
Adresse: Hessen-Homburg-Platz 1, 63452 Hanau
www.grutzeck.de
Blue Call AG
Zweck: Betrieb und Wartung Telefonsteueungsanlage
Adresse: Distelbergstrasse 22, 5000 Aarau
www.bluecall.ch
KünzlerBachmann Direktmarketing SIG AG
Zweck: eMail Output-Kampagnen (XCampaign - Schober)
pdc relevante Tools: xProduction, xRelation
Adresse: Theaterstrasse 17, 8400 Winterthur
www.kbdirect.ch
Vadan.net AG
Zweck: SMS Output-Kampagnen (SMS-Blaster, aspsms)
pdc relevante Tools: xProduction, xRelation
Adresse: Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen
www.vadian.net
Odoo S.A
Zweck: Anbieter und Entwickler der Odoo Software und Apps sowie allenfalls Migrationsleistungen
Adresse: Chaussée de Namur 40, 1367 Grand-Rosière, Belgien
www.odoo.com
openfellas GmbH
Zweck: 2nd und 3rd Level support für Odoo Software und Apps
Adresse: Brudermühlstrasse 14, 81371 München
www.openfellas.com
KOMM Produktions AG
Zweck: Agentur für Werbeproduktionen
Adresse: Schwimmbadstrasse 45, 5430 Wettingen
www.komm.ch
EBS Event- & Business Services GmbH
Zweck: Agentur für Event Management
pdc relevante Tools: xEvent, Event Manager
Adresse: Schwimmbadstrasse 45, 5430 Wettingen
www.hpms.ch
Stand dieser allgemeinen Geschäftsbedingung + Subpartnerauflistung: Mai 2020